Aktuelles

28.11.2019

Mitgliederversammlung

Am 27.11.2019 fand die Mitgliederversammlung des Handicap-Sports-Club Erfurt e. V. in der Gaststätte „Dahlie“ e. V. statt. Bei Essen und Trinken wurde über die vergangenen 2 Jahre ein positives Fazit gezogen. Erfolge im sportlichen Bereich sowie stetige Verbesserungen in der Verwaltung z. B. die Erstellung einer Homepage, der Entwurf eines Logos wurden wohlwollend von den anwesenden Mitgliedern zur Kenntnis genommen.

Zu Ehren der 2018 verstorbenen Schatzmeisterin Frau Müller wurde eine Schweigeminute eingelegt.

Bei der Wahl der Vorstandsmitglieder wurden die alten Mitglieder Karola Stange, Edith Gottwald und Marion Peters wiedergewählt. Herr Carsten Weiss und Frau Stefanie Weiß – bisher nachberufene Vorstandsmitglieder – stellten sich den Mitgliedern vor und wurden ebenfalls in den Vorstand gewählt.

Auch wurde die bisherige Satzung komplett überarbeitet und von der Mitgliederversammlung bestätigt.

01. Mai 2019

Wettkampf Bahneröffnung Sportplatz im Erfurter Rieth

Am sonnigen 01.Mai 2019 war die Bahneröffnung auf dem Sportplatz im Erfurter Rieth ein Muss für unsere Athleten, sollte es nach den harten Trainingseinheiten doch eine erste Standortbestimmung im Wettkampfgeschehen sein.

Unsere Athleten sind dort immer gern gesehen, starten aber mit den nicht gehandicapten Sportlern in einem Wettkampf Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau.

Für uns am Start gingen Isabell Foerder und Mohammad Rezzaei. Benjamin Weiss konnte nach nicht auskurierter Erkältung leider nicht starten.

Nach längerer Krankheit und dem einhergehenden Trainingsrückstand konnte Mohammad über die 100 m mit 13,09 sec eine gute Laufzeit erreichen.  

Isa hatte bei ihren Läufen wenig Glück mit dem Wind, weshalb man mit den jeweils enttäuschenden Zeiten 16,75sec/100m; 35,93sec/200m zufrieden sein kann.

Für Isa geht es Mitte Mai mit Daniel Scheil und Maximilian Heilek in die Schweiz, wo sie auf einer Mondo-Bahn bessere Zeiten erreichen wollen. Für Isa und Daniel stehen jeweils die Qualifikationsnormen für die WM an, die Beide als ihr Ziel erklärt haben.

11. März 2019

Isabelle Foerder erfolgreich bei den IWAS WORLD GAMES in Sharjah/ UAE

Isabelle Foerder vom HSC Erfurt gewann bei den IWAS WORLD GAMES 2019 in Sharjah/ UAE 3 Bronzemedaillen (100 m, 200 m und 400 m).

Isabelle startete in den Vereinigten Arabischen Emiraten über jeweils alle 3 Strecken auch beim Internationalen Meeting in Sharjah und im Rahmen des Grand Prix in Dubai, wo sie mit einer Leistung von 1:20,25 min. einen guten Schlusspunkt setzte und bereits jetzt auf dem Niveau der Vorjahres-Freiluftsaison ist.

Damit ist der erste Teil der Jahresvorbereitung abgeschlossen. Nach kurzer Erholung geht es nun in die unmittelbare Vorbereitung auf die Bahnsaison mit dem Wettkampfziel Deutsche Meisterschaften am 06. Und 07. Juli in Singen am Bodensee. „Mein Ziel ist es, bis zu diesem Zeitpunkt so nah wie möglich an die Normen für die Weltmeisterschaften in Dubai zu kommen. Insbesondere über die 400 m steht das Ziel, eine persönliche Bestleistung aufzustellen. Um im November in Dubai starten zu können, müsste ich 3 Deutsche Rekorde aufstellen; das ist eine enorme Herausforderung“, so die nach wie vor hoch motivierte Athletin.

Ihre nächste Wettkampfstationen werden das „Meeting der krummen Strecken“ in Pliezhausen bei Stuttgart, der Grand Prix in Nottwil/ Schweiz und die Thüringer Landesmeisterschaften am 22./ 23. Juni in Arnstadt sein.